Bildbeschreibung

Dr. med. Michael Bremme
Dr. med. Denise Rüther
                                  angestellte Ärztin
Fachärzte für Gynäkologie und Geburtshilfe

 

Praxis und Team                                                                                 

Bildbeschreibung

Dr. med. Michael Bremme

   • Approbation 1983

   • Promotion 1983

   • Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe seit 1988

   • Mitglied im Berufsverband der Frauenärzte

   • Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für Senologie

   • Mitglied in der DEGUM

   • Mitglied im DÜFF 

Das Studium der Medizin absolvierte ich in Regensburg und Düsseldorf.Nach meiner Approbation als Arzt und Promotion begann meine Berufstätigkeit in einer chirurgischen Klinik. Von 1984 bis 1993 habe ich während der Arbeit im Krankenhaus Düsseldorf-Benrath bei Prof. Günther Freundl die Facharztanerkennung erlangt und war dort zuletzt als Oberarzt tätig, bevor ich diese Praxis übernommen habe.

 

Während einer sechsmonatigen Anstellung in der Universitätsfrauenklinik Düsseldorf habe ich die Fachkunde Mammographie erworben. Seither bildet die Brustdiagnostik einen wesentlichen Schwerpunkt in meiner Praxis. 1995 gründete ich den Qualitätszirkel "gynäkologische Mammadiagnostik Düsseldorf", dessen Moderator ich seither bin.

 

Ich bin verheiratet mit Dr. Ulla Bremme, wir haben drei Kinder.

Bildbeschreibung

Dr. med. Denise Rüther

   • Approbation 2004

   • Promotion 2009

   • Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe seit 2010

   • Mitglied in der

      Deutschen Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe

   • Mitglied in der

      Arbeitsgemeinschaft für Zervixpathologie und Kolposkopie


   • Weitere Informationen zu meiner Tätigkeit als Akupunktur-

      und Shiatsu-Therapeutin finden Sie auf meiner Homepage

Nach meinem Studium der Medizin in Düsseldorf habe ich von 2003 bis 2011 als Assisstenzärztin in der Abteilung Gynäkologie und Geburtshilfe des Städtischen Klinikums Solingen gearbeitet. Ein Schwerpunkt meiner Tätigkeit in der senologischen Abteilung lag in der Diagnostik und Behandlung von Brustkrebserkrankungen. 

 

Mit meinen Zusatzweiterbildungen Akupunktur und Shiatsu kann ich unseren Patientinnen eine Behandlung nach der Traditionell Chinesischen Medizin anbieten.

 

Ich bin verheiratet und Mutter zweier Kinder.